Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Aktuell

Inhalt

This is a debugging block

Sektionsanlass
4.3.20 | 12.15 Uhr | Baden, Parkstrasse

Besichtigung Baustelle Umbau und Erneuerung Kurtheater Baden

Im Frühjahr 2018 konnte der lang ersehnte Spatenstich stattfinden. Nun steht die Wiedereröffnung der grossen Aargauer Bühne im Spätsommer 2020 kurz vor der Türe. Die Architekten Elisabeth und Martin Boesch vom gleichnamigen Architekturbüro konnten den Wettbewerb Ende 2007 für sich entscheiden. Die Auseinandersetzung mit dem pavillonartigen Sachs-Foyer – benannt nach dem Namen der Architektin des Ursprungsbaus Liesbeth Sachs – hat mit der Denkmalpflege zu einigen Diskussionen geführt.

Sektionsanlass
8.11.19 | 17.00 Uhr | Schloss Liebegg, Gränichen

sia Martini-Mahl 2019

Der sia aargau wird auf dem Schloss Liebegg bei Gränichen sein Vereinsjahr ausklingen lassen. Das Schloss Liebegg ist im Eigentum des Kantons Aargau und verschiedene Räumlichkeiten stehen der Öffentlichkeit zur Verfügung. Da seit über einem Jahr auch das im deutschsprachigen Raum einzigartige Hexenmuseum auf dem Schloss untergebracht ist, lohnt sich ein Besuch doppelt.

Sektionsanlass
29.10.19 | 18.15 Uhr | Aargauer Kunsthaus Aarau

Führung im Aargauer Kunsthaus

MASKE. In der Kunst der Gegenwart

Auch in der bildenden Kunst hat die Maske eine lange Tradition, etwa in der Klassischen Moderne und ihrer Vorliebe für afrikanische und ozeanische Masken. Wie aber wird das Thema in der zeitgenössischen Kunst behandelt? Dieser Frage gehen wir mit Madeleine Schuppli, der Direktorin des Aargauer Kunsthauses, und der Kuratorin Yasmin Afschar auf der Führung durch die Ausstellung nach.

Subscribe to RSS - Aktuell