Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Aktuell

Inhalt

This is a debugging block

Sektionsanlass
9.11.18 | 17.20 Uhr | Aarau, Hotel Kettenbrücke

sia Martini-Mahl 2018

Einmal mehr lassen wir das Vereinsjahr festlich ausklingen. Diesmal wiederum in der Kantonshauptstadt, wo wir uns über das Projekt "Pont Neuf", den Ersatz der Kettenbrücke über die Aare, informieren werden. Die Architekten Christ & Gantenbein haben mit den Bauingenieuren Walther Mory Maier und Hegnauer Gugler sowie den Landschaftsarchitekten August Künzel den Projektwettbewerb gewonnen. Und nun, rund 10 Jahre später, soll 2020 nach erneuter Verzögerung die Realisierungsphase endlich eingeläutet werden.

Sektionsanlass
30.10.18 | 18.15 Uhr | Aargauer Kunsthaus Aarau

Führung im Aargauer Kunsthaus

Surrealismus Schweiz

Surrealismus - ein magischer, verheissungsvoller Begriff. Die umfassende Sonderausstellung widmet sich erstmals tiefgreifend dem Surrealismus in unserem Lande. Das Kuratorenduo Peter Fischer und Julia Schallberger haben annähernd 400 auserlesene Schlüsselwerke von rund 60 Schweizer Künstlerinnen und Künstlern zusammengetragen. Im Zentrum des Interesses steht die Entwicklung des Surrealismus als künstlerische Haltung in der Schweiz der 1920er- bis 1950er-Jahre.

Subscribe to RSS - Aktuell