Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

18.5.16 | 17.55 Uhr | Kunstraum Baden, Haselstrasse 15, Bahnhof West, 5400 Baden

Begleitanlass zu den SIA-Tagen 2016: Les Argovies - Identität des Dazwischen

Ein weiteres Mal öffneten sich im letzten Jahr die Tore von dreihundert Bauten diverser sia-Mitglieder im Bereich Landschaft- und Siedlungsgestaltung, privater und öffentlicher Gebäude und Infrastruktur- und Kulturbauten. Die wiederum zahlreichen Besucher lassen diesen Anlass zu einem der wichtigsten Anlässe unseres Vereins werden. Der Auftakt für den schweizweiten Event wurde in der Sektion Aargau durch den spannenden Begleitanlass der Gruppe „Bibergeil“ gegeben.

Les Argovies Identität des Dazwischen
Eine Gruppe von Architekten und Landschaftsarchitekten sehen aufgrund des prognostizierten Wachstums im Kanton Aargau die Problematik der räumlichen „Verbreiung“ mit der daraus folgenden unwiderruflichen Zerstörung der Landschaft auf uns zukommen. Ausgehend von einer Analyse der unterschiedlichen Landschaftsräume entwickelt die Gruppe Bibergeil alternative Entwicklungsstrategien. Sie zeigt modellhaft auf, wie sich durch selektives Wachstum Landschaft und Siedlung im Dialog gleichermassen entwickeln lassen.