Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

23.8.16 | 17.15 Uhr | SBB InfoCenter Eppenberg, 5012 Wöschnau

Baustellenführung Vierspurausbau Olten - Aarau (Eppenbergtunnel)

Am Abend des 23. August 2016 konnten 50 Mitglieder des sia aargau die Grossbaustelle Vierspurausbau Olten-Aarau der SBB besichtigen.

Während einer interessanten Führung lernten wir, dass neben dem allgemein bekannten Eppenbergtunnel noch viele weitere Projekte zu dieser Baustelle gehören. Gesamtprojektleitung, Bauleitung und Bauunternehmung erklärten uns die Herausforderungen des Projekts von verschiedenen Blickwinkeln aus. Mit einer Besichtigung des Tunnelportalbereichs, der Betonaufbereitungsanlage und des Aussichtsturms wurde die sehr spannende Veranstaltung vervollständigt.

Der sia aargau bedankt sich im Nachhinein nochmals ganz herzlich bei der SBB für die Organisation des Anlasses, bei allen Referenten für die interessanten Informationen sowie bei der Marti AG für das Sponsoring des anschliessenden Aperos.