Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

18.5.17 | 17.00 Uhr | Zwilag Zwischenlager Würenlingen AG

Besichtigung ZWILAG/Informationen NAGRA

Besichtigung ZWILAG/Informationen NAGRA

Am 18. Mai 2017 durften wir die Räumlichkeiten und Prozessorganisation der Zwischenlager Würenlingen AG (ZWILAG) kennenlernen. Der Rundgang gab zusammen mit dem Einleitungsfilm und dem Referat von Thomas Fries, Nationalen Gesellschaft für die Lagerung radioaktiver Abfälle, einen interessanten Einblick in die Probleme und Lösungen im Zusammenhang mit dem Umgang mit radioaktiven Materialien. Mögliche Konzepte der Endlagerungsstätte wurden vorgestellt, wobei der Planungshorizont bis ins nächste Jahrhundert reicht. Abgerundet wurde der Anlass mit angeregten Diskussionen bei einem Apéro in der OASE.

Der Vorstand des SIA bedankt sich nochmals herzlich bei allen Beteiligten für die Ermöglichung dieses lehrreichen Abends.

Aufgrund der Sicherheitsbestimmungen sind von diesem Anlass nur wenige Fotos vorhanden.